"D's Valser Bier" siegen knapp

interview.jpg

Auch wenn der olympische Geist zählt - Den Bierathlon für sich entscheiden zu können ist halt schon etwas sehr spezielles. Dieses Jahr konnten sich Reto Walser und Nicole Pernull kapp vor dem Team "just did it" durchsetzen.

Hier nun exklusiv das Sieger Interview:

Vorerst Gratulation Euch beiden. Wie habt Ihr diesen Wettkampf erlebt?

Nicole: Es war schon sehr hart in dieser Kälte zu laufen. Auch das Bier gefror gegen Schluss und war sehr kalt zum Trinken.

Reto: Nach meiner ersten Saisonhöhepunkt am Ironman Zürich war der Bierathlon klar das nächste Ziel. Natürlich freut es mich sehr heute hier mit Nicole auf dem Siegertreppchen stehen zu können.

Nun, Ihr hattet ja harte Konkurrenz. Was war euer Erfolgsrezept?

Reto: Nachdem Jürgen Zäck und Norman Stadler kurzfristig absagten war mir klar dass wir nur noch die "Bayern-Sektion" der Free Radicals in den Griff bekommen mussten...

Nicole. Wir haben Sie am Ironman Zürich als Fantruppe beim Trainieren beobachten können. Die haben da ein Weißbier nach dem Anderen getrunken - Wie wenn es Mineralwasser wäre....

Aber eben, mit einem Bünder Kampftrinker im Team... Und werdet Ihr nächstes Jahr wieder mit am Start sein?

Nicole: Letztes Jahr war unserer erster Start, dieses Jahr haben wir gewonnen und nächstes Jahr werden wir wieder alles geben....

Reto: Abar sichar scho!!!

Biersponsor

Location