Bierathlon 2012 - Wir saufen bis zum ...Mörgeli

Bierathlon und Pastaparty waren wieder schnell ausgebucht. Mit 190 gemeldeten Teams und einer dicken Schneedecke auf der Allmend stiessen die Organisatoren dann jedoch an ihre Grenzen.

Besonders im Zielbereich herrschte das nackte Chaos. Aber das kümmerte die Finisher nicht im geringsten da genug Freibier zur Verfügung stand.

Die winterlichen Bedingungen konnten die Teilnehmer nicht von aussergewöhnlich sportlichen Leistungen abhalten. Es wurde hart getrunken und beim Laufen alles gegeben. Und trotz schneebedeckter und rutschiger Laufstrecke wurden ausser ein paar Leberzerrungen keine Verletzungen gemeldet.

Die Siegerplätze wurden unter den Favoriten ausgemacht. Dieses Jahr konnten sich zwei bekannte Triathleten als Tagessieger feiern lassen. Das Team Lauf Sauf Champs hatte in den letzten Jahren beim Saufen etwas geschwächelt, dieses Jahr waren sie aber nicht zu schlagen.

Die anschliessende Pastaparty war dann ein würdiger Abschluss eines ausgelassenen Anlasses. Es wurde bis zum Mörgeli getanzt.

Die Organisatoren bedanken sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern: Ihr habt wieder mal gezeigt dass Sport nicht nur Mord sondern auch Spass sein kann. Ein grosses Dankeschön auch an alle Helfer die trotz schwierigster Umstände irgendwie den Überblick behalten haben und sicherstellten dass immer genug Bier da war.

Wer noch kompromittierende Bildchen und Filmchen hat: Bitte an infobierathlonch senden.

Und hier die Bilder:

Bilder von Carlo Bierathlon
Bilder von Carlo Party
Bilder von Zuschauerin

Cüplilauf

bierathlon-youtube-2012-1.jpg

Bierathlon

bierathlon-youtube-2012-2.jpg

bierathlon-youtube-2012-3.jpg

Rangliste 2012

Rangliste 2012 Bierathlon :: Rangliste 2012 Küpli

0 Teams gefunden  

Suche
 Rang  Teamname Kat.  Küpli   Bierathlon  Total

Biersponsor